Hier geht es gar nicht um mich. Hier geht es um DICH! 

Ich bin nur hier um dir zu zeigen, dass du bereits alles hast was du brauchst. Die Natur ist vor deiner Tür – ich zeige dir, wie du ihre Schätze für dich nutzen kannst.

Lass dich auf den Rhythmus im Jahresrad ein…

…und lass dich von meinen Zeilen dazu anregen deinen eigenen Weg zu gehen. Nimm das Geschenk an, das das Leben für Dich bereit hält. 

In meinen Beiträgen lebst du wieder im Rhythmus der Jahreszeiten mit. Ich lasse dich mit meinen Zeilen teilhaben an unserem Leben auf dem Land…

Das Sammeln und Zubereiten von Kräutern ermöglicht es jeden Monat im Jahresrad mit allen Sinnen zu erleben.

Wer steckt hinter dem Jahresrad?

Mein Name ist Anna Maria und JAHRESRAD ist mein Kräuter- und Naturblog in dem ich über Selbstversorgung von Körper, Geist und Seele schreibe.

Ich bin Kräuterpädagogin und mit meiner Familie lebe ich auf einem Bauernhof in Österreich. Meine große Liebe gilt den Wildkräutern und der Naturheilkunde.

Du bekommst von mir ein Geschenk… und zwar darfst du teilhaben an unserem einfachen Leben auf dem Land!

Die Inhalte sind vielfältig und sind auch abhängig von der Jahreszeit… ABER mein Baby ist natürlich die Kräuterkunde, von der ich immer wieder schreiben werde…

Da ich aber nicht gerne nach festen Regeln lebe, wirst du auch Rezepte, DIY-Anleitungen, Meditationen – und Themen, die mich gerade beschäftigen- hier finden.

Ich möchte dich mit dem Ur-Wissen unserer Vorfahren wieder in Verbindung bringen und das Jahresrad, Lebensrad und Medizinrad hat für alle Lebensbereiche und Abschnitte etwas zu bieten.

Viel Spaß beim Lesen und Schmökern.

Liebe Grüße

Anna Maria

Merken

Jahresrad auf Instagram