Aktuelle Buchtipps im Jahresrad

Buchtipp auf Berufung Leben im Jahresrad

Bücher, die dein Leben verändern können

Buchtipp im Jahresrad

Erfolg passiert nicht einfach…. Erfolg mit deiner Berufung entwickelt sich…

Und bei dieser Entwicklung ist Weiterbildung in jedem Lebensbereich hilfreich. Und wie heißt es so schön… „Ist der Schüler bereit, erscheint der Meister“… Der Meister muss jedoch kein Menschen sein… Es kann ein Buch sein, ein hilfreiches Video, ein Audio, eine Meditation sein – empfohlen zur rechten Zeit.

Hier findest du meine AKTUELLEN BUCH-EMPFEHLUNGN

…Die auch dir auf deinem Weg ein Beitrag sein können.  Wenn du nicht so der Leser bist, empfehle ich dir einfach ein Audible Probeabo zu holen. Audible ist den ersten Monat kostenlos und du kannst dort fast alle Bücher, die ich hier vorschlage, auch als Hörbuch hören. Ich kann mir ein Leben ohne Audible nicht mehr vorstellen…

In meinen Coachings empfehle ich immer wieder Bücher, Audios und auch hilfreiche Technik, die dir eine gute Starthilfe sein können. Nutze auch die einfachen Dinge… Es muss nicht immer kompliziert sein.

Das Charisma Geheimnis

…Wie jeder die Kunst erlernen kann, andere Menschen in seinen Bann zu ziehen

Cover-Quelle: Amazon

Charisma ist keine naturgegebene Eigenschaft, die man hat oder eben nicht. Charisma kann man sich aber aneignen – und man kann damit sein Leben von Grund auf verändern.

Olivia Fox Cabane erklärt die grundlegenden Komponenten, aus denen sich Charisma zusammensetzt, und erläutert im Detail, wie man sich mit Worten, Gesten und bestimmter Mimik präsentiert, um zum geschätzten und beachteten Gesprächspartner, Kollegen oder Chef zu werden.

Seit über zehn Jahren hat sie Methoden aus der Verhaltensforschung analysiert und für ihr Coaching getestet.

Herausgekommen ist ein effektives und praxiserprobtes Training, in dem sie unter anderem verrät:

  • wie man im Gespräch Selbstsicherheit signalisiert,
  • wie man besonders intelligent und aufmerksam wirkt,
  • wie man ohne Angst in ein konfliktbeladenes Gespräch geht.

Olivia Fox Cabane bringt jedem Menschen bei, charismatisch zu sein, egal, ob derjenige bereits ein extrovertierter Entertainer oder eher ein schüchterner Einzelgänger ist.

Das Cappuccino-Prinzip

Das Geheimnis beruflichen Erfolgs

Cover-Quelle: Amazon

Kennst Du Menschen, die durch ihr Charisma faszinieren? Die erfolgreich und authentisch sind?

In „Das Cappuccino-Prinzip“ beschreiben zwei erfolgreiche Trainer und Organisationsentwickler, wie Du zum beruflichen Beziehungsprofi wirst. Beziehungen gekonnt aufzubauen und zu entwickeln ist Grundlage jeden beruflichen Erfolgs.

Jeder, der im Beruf führen und der die Menschen besser verstehen will, findet hier viele praktische Tipps und Ratschläge zum Umgang mit Kollegen, Chefs und Kunden. Nicht nur Berufsanfänger sondern auch manche etablierte Führungskraft wird entdecken, wie leicht das Berufsleben sein kann, wenn man gewisse Prinzipien und Mechanismen beachtet und in der Praxis umsetzt.

Die Autoren haben gut 40 Jahre Praxiserfahrung in Unternehmen als Führungskräfte und in der Begleitung von Veränderungsprozessen. Das Wissen aus Trainings und Coachings in kleinen Familienbetrieben über mittelständische Unternehmen bis hin zu mehreren DAX-Konzernen bildet die Grundlage dieses Buchs.

The Master Key System

Der Universalschlüssel zu einem erfolgreichen Leben

Cover-Quelle: Amazon

Charles F. Haanel gilt als Pionier des Mentaltrainings und Positiven Denkens. Er ist ohne Zweifel der geistige Vater moderner spiritueller Autoren und hat vor allem auch Rhonda Byrne zu ihrem Bestseller „the Secret“ inspiriert.

Haanel war es ein Anliegen, den Schlüssel für ein erfülltes und glückliches Leben einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Das Master Key System zeigt prägnant und anschaulich, wie wir mit der schöpferischen Kraft unseres Geistes die Wirklichkeit erschaffen können, die wir uns wünschen, und dabei kreativ und konstruktiv leben.

Ein absolut empfehlenswertes Buch für Menschen, die wissen, das Erfolg eine Resultat von Denken – Fühlen und Handeln ist und lernen wolllen, wie sie diesen Schlüssel verwenden können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


3 × zwei =