Hier geht es gar nicht um mich. Hier geht es um DICH! 

Ich bin nur hier um dir zu zeigen, dass du bereits alles hast was du brauchst. Die Natur ist vor deiner Tür – ich zeige dir, wie du ihre Schätze für dich nutzen kannst.

Lass dich auf den Rhythmus im Jahresrad ein

Das Sammeln und Zubereiten von Kräutern ermöglicht es jeden Monat im Jahresrad mit allen Sinnen zu erleben.

Lass dich von meinen Zeilen dazu anregen deinen eigenen Weg – zurück zu den inneren Rhythmen – zu gehen und nimm das Geschenk an, dass jedes einzelne Kraut für Dich bereit hält. 

Wer steckt hinter dem Jahresrad?

Mein Name ist Anna Maria und JAHRESRAD LEBEN ist mein Kräuter- und Naturblog in dem ich über Selbstversorgung von Körper, Geist und Seele schreibe.

Ich bin Kräuterpädagogin und mit meiner Familie lebe ich auf einem Bauernhof in Österreich. Meine große Liebe gilt den Wildkräutern und der Naturheilkunde.

Meine jahrelange Erfahrung mit Heilpflanzen und wie du diese in der Selbstheilung nutzen kannst, teile ich mit dir auf Jahresrad Leben.

Die Inhalte beziehen sich auf das Überthema Selbstversorgung von Körper, Geist und Seele und die Kräuterkunde steht dabei an erster Stelle.

Ich möchte dich mit dem Ur-Wissen unserer Vorfahren wieder in Verbindung bringen und das Jahresrad, Lebensrad und Medizinrad hat für alle Lebensbereiche und Abschnitte etwas zu bieten.

Viel Spaß beim Lesen und Schmökern.

Liebe Grüße

Anna Maria

Merken

Du willst mehr über mich und das Leben im Jahresrad erfahren?

Dann folge mir auf Instagram, dort poste ich fast ausschließlich private Fotos über unser Leben auf dem Land!