Wie funktionieren positive Affirmationen und Motivationssprüche?

Positive Affirmationen und Motivationssprüche sind kurze, positiv formulierte Sätze, die leicht zu merken sind.

In unserer Kultur sind leider vor allem negative Glaubenssätze häufiger. Viele Menschen meinen, dass sie etwas nicht schaffen, dass die Umstände schuld sind oder sich die Welt gezielt gegen sie verschworen hätte.

Positive Affirmationen und Motivationssprüche – also selbst-bejahende Sätze, die wir uns immer wieder sagen – können uns ungeheuer seelisch aufbauen, motivieren und sogar beflügeln.

Zugegeben, das klingt zunächst sehr esoterisch, ist es aber nicht!

Psychologische Studien beweisen – unser Denken, Handeln und Fühlen hängen wechselseitig zusammen.

Wer seine Gedanken durch positive Affirmationen und Motivationssprüche dauerhaft verändert, der ändert mit der Zeit auch sein Verhalten und seine Emotionen.

Du möchtest täglich einen Motivationsspruch oder eine positive Affirmation erhalten?

Gerne schicke ich dir täglich über deinen Facebook – Messenger einen Spruch oder eine Affirmation! Dieses kostenlose Geschenk arbeite ich gerade für dich aus…

Melde dich einfach im Newsletter an damit ich dir Bescheid geben kann, ab wann die Funktion freigeschaltet wird.